Jetzt anmelden zur Kinderfreizeit 2024

Ab heute kann man sich für die Kinderfreizeit 2024 anmelden. Die Kinderfreizeit findet am 17.5.2024 bis 21.5.2024 im Jugendgästehaus Dalbenden statt. Sie richtet sich an alle Kinder zwischen 8-12 Jahren.

Die Anmeldung läuft wie im letzten Jahr vollständig digital über die Webseite. Auch bieten wir in diesem Jahr wieder PayPal als Zahlungsmöglichkeit an.


Seminar mit Wilfried Plock

Vom 3. bis 5. November 2023 gibt es in unserer Gemeinde ein Seminar zum Thema “Menschen für Christus gewinnen”. Wir freuen uns, Wilfried Plock an diesen Tagen als Gastredner begrüßen zu dürfen.

Termine

Freitag, 3. Nov:
18:00 Uhr – Den eigenen Weinberg hüten
20:00 Uhr – Jugendstunde

Samstag, 4. Nov:
09:30 Uhr – Menschen für Christus gewinnen – aber wie?
12:30 Uhr – Mittagspause mit Mittagessen
14:00 Uhr – Menschen für Christus gewinnen – aber wie? (Fortsetzung)

Sonntag, 5. Nov:
10:00 Uhr – Gottesdienst – Das Wort vom Kreuz

Anmeldung

Damit wir das Seminar am Samstag besser planen können, bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 01. November 2023.

    Zur Person

    Wilfried Plock, Jahrgang 1957, verheiratet mit Sylvia, zwei verheiratete Kinder, war 15 Jahre lang in Gemeindeaufbauarbeiten in Karlsruhe und Mannheim tätig. 1995 übernahm er die Leitung der »Konferenz für Gemeindegründung« (KfG.org), die sich für den Aufbau biblisch ausgerichteter Gemeinden im deutschsprachigen Raum einsetzt. W. Plock ist Autor mehrerer Bücher, darunter der Bestseller »Jesus ist der Weg«. Von seinem Wohnort im Landkreis Fulda aus ist er immer wieder zu Vorträgen, Predigten und Seminaren unterwegs.

    Taufe am Badesee Zülpich

    Wir laden Sie am Sonntag, den 04.06.2023 herzlich zum diesjährigen Tauffest ein.

    Taufe am Seepark Zülpich

    Die Taufe findet ab 8:00 Uhr am Seepark Zülpich statt. Die Adresse lautet:

    Seepark Zülpich,
    Am Wassersportsee 7,
    53909 Zülpich
    (Link zu Google Maps)

    Bitte bringen sie eine weiche Sitzunterlage mit, weil wir uns auf die Betonstufen setzen werden.

    Gottesdienst und Gemeindefest im Hergarten

    Nach der Taufe sind sie herzlich nach Hergarten eingeladen. Dort werden wir um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst und das Gemeindefest feiern. Die Entfernung nach Hergarten beträgt in etwa 15km. Die Adresse lautet:

    Sportplatz Hergarten
    Heresbenden 26,
    52396 Heimbach
    (Link zu Google Maps)

    Jetzt anmelden zur Kinderfreizeit 2023

    Ab heute kann man sich für die Kinderfreizeit 2023 anmelden. Die Kinderfreizeit findet am 26.5.2023 bis 30.5.2023 im Jugendgästehaus Dalbenden statt. Sie richtet sich an alle Kinder zwischen 7-12 Jahren.

    Die Anmeldung läuft zum ersten Mal vollständig digital über die Webseite. Außerdem bieten wir zum ersten Mal auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit an.


    https://cbg-dueren.de/kinderfreizeit

    Advent in der Nachbarschaft

    Hallo liebe Nachbarn,

    hiermit laden wir euch ganz herzlich zum Advent in der Nachbarschaft ein.

    Bei Kaffee, Kakao und Waffeln möchten wir euch die Möglichkeit bieten, die Nachbarn (besser) kennenzulernen. Euch erwarten Live-Musik, ein Bastelprogramm für Kinder und einiges mehr an.

    Am Freitag, 25. November ab 16 Uhr und am Samstag, den 26. November ab 15 Uhr seid ihr herzlich eingeladen, auf dem unteren Parkplatz der Gemeindehauses in der Frankenstraße 45a. Ihr werdet es nicht übersehen.

    Am Sonntag, den 27. November laden wir euch um 10 Uhr zum gemeinsamen Adventsgottesdienst mit anschließendem Kaffee ein.

    Kommt sehr gerne vorbei. Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

    Programmier-Workshop für Teens zur Code Week 2022

    Zur Code Week 2022 veranstalten wir bei YouthHack am Dienstag, den 11. Oktober 2022 um 18 Uhr einen Programmier-Workshop für Mädchen und Jungen von 13-16 Jahren. Der Workshop dauert etwa eine Stunde und es werden einfache Grundlagen in der Programmiersprache JavaScript vermittelt. Es sind keine Vorerfahrungen nötig, aber es wird ein Laptop benötigt.

    Der Workshop findet im Jugendraum (Kellergeschoss) statt. Die genaue Adresse lautet:

    Christen Brüdergemeinde e.V.
    Frankenstraße 45a,
    52351 Düren

    Anmelden zum Workshop

    Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher wird eine Anmeldung benötigt.

    Die Code Week 2022 ist eine EU-weite Aktion vom 08. – 23. Okt 2022, bei der verschiedene Organisationen und Personen Workshops und Aktionen für Kinder und Jugendliche zu den Themen, Basteln, Hacken oder Programmieren anbieten.

    Frauenabend mit Helena Neufeld am 10.10.2022

    Am 10.10.2022 ab 18:00 Uhr laden wir herzlich zu einem Frauenabend ein. Wir freuen uns, Helena Neufeld mit dem Vortrag “Maria aus Bethanien” begrüßen zu dürfen.

    Bei Interesse wird um eine vorherige Anmeldung bis zum 03.10.2022 bei Inna Kosmann gebeten.

    Helena Neufeld (Instagram: @zerbrocheneinduft) ist 1980 geboren und entdeckte schon früh ihre Leidenschaft für Lyrik und Schreibkunst. Mit ihrem schlichten unerschütterlichen Glauben ist sie vielen Frauen zur Ermutigung geworden, sei es durch ihre Vorträge, Bücher oder Einträge.

    Sie hat fünf Kinder, ist seit kurzem verwitwet und kommt aus Nordrhein-Westfalen. Als ihr Mann an Krebs erkrankte, beschlossen sie beide, den Weg zu gehen, den Gott sie führen wollte und ihm im Leid zu vertrauen. Aus dieser Zeit der Krankheit entstand auch ihr Vortragsdienst für Frauen mit der Motivation, den Anker der Seele in viele Frauenherzen zu legen: die lebendige Hoffnung in Jesus Christus.

    Evangelisation mit Beat Abry in der Gemeinde Paradiesbenden

    Nächste Woche findet in der Nachbargemeinde Paradiesbenden vom 24. bis 28. August 2022 eine Evangelisation mit Beat Abry statt. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

    Beat Abry

    Die Themen

    24. bis 26. August: Persönliche Evangelisation

    • 24.8. um 19 Uhr: Gibt es eine ewige Verdammnis?
    • 25.8. um 19 Uhr: Voraussetzungen und Hindernisse für persönliche Evangelisation
    • 26.8. um 18 Uhr: Praktische Tipps für persönliche Evangelisation

    27. bis 28. August: Evangelisation

    • 27.8. um 18 Uhr: Was kommt nach dem Tod?
    • 28.8. um 10 Uhr: Wie kann unser Leben gelingen?

    Veranstalter

    Evangelische Baptisten-Brüdergemeinde

    Paradiesbenden 1
    52349 Düren
    Deutschland

    Google Karte anzeigen

    Telefon: 02421 2237-0