Kenia

Dies ist ein Beitrag von Benjamin Sudermann, den wir als Gemeinde bei seinem freiwilligen Jahr in Malawi unterstützt haben und der nun am BSB studiert.

Hallo meine lieben Freunde,

momentan haben wir von der Bibelschule aus unsere Praktikumszeit. Wir brauchen von der Schule aus eine gewisse Anzahl an Wochen wo wir Praktika absolvieren müssen. Dies können wir in Einrichtungen, Organisationen oder Gemeinden unserer Wahl machen.
Ich habe mich dazu entschieden Kenia ein wenig kennenzulernen. Meine Vorbereitungen habe ich nun die letzten Wochen getroffen und freue mich nun auf dieses Praktikum. Ich habe mich hierbei in Kenia für Diguna entschieden, eine christliche Hilfsorganisation die Kinderdörfer dort aufbaut. Also ist es praktisch ähnlich wie mein absolviertes IJFD in Malawi.
Ich bin schon ganz gespannt was mich dort erwarten wird. Ich freue mich auf neue Herausforderungen die dort bestimmt auf mich warten. Dennoch gehe ich mit einer gewissen Vorsicht, da ich ein neues Land betrete wo ich vorher nicht gewesen bin.
Gerne dürft ihr während diesen 2 Monaten die dort auf mich warten für mich beten.
Wenn es dort die Möglichkeit gibt diesen Blog ein wenig zu pflegen, so werde ich es natürlich nutzen um euch ein wenig an der Reise teilhaben zu lassen.

Gruß
Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.