Zeit nach Malawi

Dies ist ein Beitrag von Benjamin Sudermann, den wir als Gemeinde bei seinem freiwilligen Jahr in Malawi unterstützt haben und der nun am BSB studiert.

Hallo meine lieben Freunde,

seit Malawi ist nun fast ein Jahr vergangen. Während diesem Jahr musste ich in Deutschland immer wieder an Malawi denken. Es war einfach eine sehr tolle Zeit und es gibt Zeiten wo ich es vermisse. Aber dennoch ging mein Leben natürlich in Deutschland weiter.
Schon damals in Malawi hab ich mir Gedanken gemacht, was ich in Deutschland tun sollte. Mein Job den ich vorher erlernt hatten, liebe ich bis heute aber irgendwie hat es mich auf die Bibelschule gezogen.
So stand es schon am Ende von meiner Zeit in Malawi fest, dass ich hier in Deutschland danach zur Bibelschule gehen würde.
Nun bin ich schon am Ende meines ersten Jahres der Bibelschule angelangt. Wieder zurück auf die Schulbank war für mich nicht leicht. Viele Herausforderungen standen in diesem Jahr an. Rückblickend lässt sich sagen, dass es aber ein sehr tolles Jahr war. Ich durfte so viel aus der Bibel lernen und auch viele Dinge die ich bis jetzt geglaubt habe hinterfragen.
Ich habe eine tolle Klasse und immer wieder eine tolle Gemeinschaft mit Menschen in meiner Umgebung.
Es hat sich noch einiges in meinem Leben getan wovon ich aber nicht alles auflisten kann weil es eben viel ist, aber mit der Zeit werde ich versuchen trotzdem einiges mit euch hier zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.