Schalke 04

Dies ist ein Beitrag von Benjamin Sudermann, den wir als Gemeinde bei seinem freiwilligen Jahr in Malawi unterstützt haben.

Eine sehr große Überraschung bescherrte mir mein großer Bruder aus Deutschland, als er mir erzählte dass seine Arbeitskollegen Trikots sammelten um sie an unser Malo a mcherezo Fußballteam zu spenden. Da einer seiner Kollegen im Schalkefanclub ist und somit gute Verbindungen hatte kamen so auch einige Trikots zusammen. Ich war sehr erfreut und begeistert über diese Aktion. Da mein Bruder mich dann auch Ende Dezember/ Anfang Januar besuchte konnte ich mit meinen eigenen Augen sehen wieviele Trikots zusammengekommen sind. Ich bin hellauf begeistert. Einfach eine tolle Aktion!!!

Als ich es dann unseren Jungs erzählte und diese Trikots dann auch bei einem Training präsentierte waren allle total begeistert. Während dem Training tauschten die Jungs auch immer wieder die Trikots um einfach auch mal im anderen Trikot zu spielen. Einfach genial zu sehen wie sich Jungs über Originale Deutschland und Schalketrikots freuen. Vielleicht ist es in Zukunft auch möglich als Team im Schalke oder Deutschlandtrikot gegen andere Team anzutreten.

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich beim Schalkefanclub bedanken. Unser Fußballteam von “Malo a mcherezo” sagt Danke!! Bin während meinem Leben in Deutschland auch ein großer Fußballfan gewesen. Hier in Malawi ist es leider nicht so gut möglich die Bundesliga zu verfolgen.

Ich wünsche dem Schalke 04 auf diesem Weg eine Erfolgreiche Saison 2016/17!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.