Finale Vorbereitungstage

Dies ist ein Beitrag von Benjamin Sudermann, den wir als Gemeinde bei seinem freiwilligen Jahr in Malawi unterstützt haben.

Hallo meine lieben Freunde,

meine letzten Vorbereitungsseminare sind vorbei. Jetzt bleiben nur noch wenige Tage in Deutschland. Es muss noch einiges eingekauft und abgeklärt werden. Natürlich hat auch die Phase des verabschiedens begonnen. Ein wenig mulmig ist mir dabei, wichtige Menschen für ein Jahr zurück zu lassen, aber ich weiß wofür ich dies mache. Ich bin Gott unendlich dankbar, wie er dies alles so gelenkt hat wie es momentan ist!

Ich kann sagen, Gott hat es wunderbar gelenkt! Wir als Gruppe sind froh und glücklich, dass es nun bald losgeht. Die letzten Tage wurden wir nochmal darauf eingestellt was uns erwartet. Viele Aufgaben die uns Spaß machen aber vielleicht auch Dinge die uns überfordern. Wir wissen aber, wir können mit Gottes Hilfe rechnen. Dies beruhigt uns unheimlich.

Ich bin erstaunt wie viele Menschen hinter unseren Einsatz stehen. Menschen die wir vielleicht nie zu Gesicht bekommen. Danke schonmal an dieser Stelle!

Nochmal ein aktuelles Foto von unseren IJFD-ler.

Einen kleinen Vorgeschmack möchte ich euch nicht vorenthalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.