Das letzte Vorbereitungsseminar

Dies ist ein Beitrag von Benjamin Sudermann, den wir als Gemeinde bei seinem freiwilligen Jahr in Malawi unterstützt haben.

Ja, in wenigen Wochen ist es soweit. Es geht los nach Malawi. Das lange warten hat in wenigen Wochen ein Ende. Es werden noch einige Vorbereitungen gemacht. Irgendwie schwirrt immer die Angst mit, etwas wichtiges zu vergessen. Aber damit es dazu garnicht kommt, findet noch ein zweites Vorbereitungsseminar statt. Hier wird einiges noch zusammen besprochen und erklärt. Es ist wichtig solche Seminare durchzuführen um sich optimal vorbereiten zu können. Es erfüllt mich schon mit Freude mehr über die Kultur, Sitten usw lernen zu können und dies dann schließlich auch anwenden zu können. Ja, natürlich trete ich diese Reise nicht allein an. Wie schon einmal erwähnt werden wir als Gruppe (7 Leute) dieses Jahr zusammen verbringen. Alles muss auch in der Gruppe vorher gut abgesprochen werden, um dort alles nötige vor Ort zu haben. Jeder trägt dazu bei, dass diese Zeit eine geniale und gesegnete Zeit wird!  Natürlich möchte ich es euch nicht vorenthalten und euch meine Gruppe bildlich einmal präsentieren.

LG Benjamin

Auf diesem Foto sind natürlich auch Mitarbeiter von TO ALL Nations drauf und zwei IJFD-ler die 11 Monate in Uruguay verbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.